Historie

Es begann im Jahr 1932 in der Sophienstraße in Wetzlar. Dort gründeten die Gebrüder
Wilhelm und Friedrich Teepe, sowie Karl Cloos ein Geschäft für Bau- und Industriebedarf.

1937 hatte man bereits 11 Mitarbeiter. Im gleichen Jahr wurde der erste Lehrling eingestellt.

Nach 1945 erlebte die Firma einen schnellen geschäftlichen Aufschwung unter den Geschäftsführern
Karl Cloos und Wilhelm Teepe. Am heutigen Standort wurde 1947 eine große Baustoffhalle errichtet.

Die Eröffnung eines Ausstellungsraumes für Fliesen und Sanitär im Jahre 1960 diente der
individuellen Kundenberatung. Damit stärkte Baubedarf Wetzlar seine Vorreiterrolle in der
Branche.

1976 entstand ein neues Ausstellungsgebäude für “Badeinrichtungen und Fliesen”.
1996 erfolgte der Zukauf des ehemaligen Posthofes und die FACHMARKT-Errichtung.

Seit der Zugehörigkeit zur Mühl-Gruppe im Herbst 2012 firmiert unser Unternehmen unter Mühl24 Baubedarf GmbH.